Allgemein

Mehr Struktur mit dem Betriebssystem fürs Unternehmen

AdobeStock / aleksandarfilip

Wer als Kunde in einen Betrieb kommt, möchte bedient und gut beraten werden. Der zustände Mitarbeiter sollte seine volle Kompetenz dem Kunden widmen können und jederzeit auf vorhandene Daten zurückgreifen können. Also der Griff zum Aktenordner, um in peinlichen zehn Minuten einige Dokumente des Kunden zu suchen? Bitte nicht! Lösungen gibt es heute auf die ganz andere Art, mit dem Betriebssystem für Unternehmen.

Mehr als nur eine beliebige Software

Jeder Computer braucht eines genauso sicher wie sein Netzteil: Das Betriebssystem. Es ist die Basis dafür, dass alle Prozesse miteinander arbeiten können und das Endprodukt, der funktionierende Rechner, entsteht. Stellen Sie sich ein großes Unternehmen wie einen Computer vor. Es besteht aus zahlreichen Platinen, Verbindungen, Rädchen und Drähten, über die unterschiedliche Informationen miteinander verbunden werden. Das alles soll möglichst schnell geschehen, denn sonst warten Sie lästige Minuten, bis der Rechner schließlich hochgefahren ist.

Der Rechner ist in dem Fall das Unternehmen, was durch eine langsame Kommunikation der internen Prozesse an Effizienz und Leistungsstärke verliert. Ein Betriebssystem für Unternehmen, wie beispielsweise Zoho, übernimmt die Aufgaben der Vernetzung und sorgt dafür, dass alle Rädchen, Drähte und Kabel des Unternehmens miteinander verbunden sind. Auf schnellste und effizienteste Weise, um den Rechner (das Unternehmen) in Rekordzeit zum Laufen zu bringen.

Die Alternative ist nicht verlockend

Die Alternative zum Betriebssystem für Unternehmen ist nicht sehr einladend. Ein Software-Mix unterschiedlicher Hersteller, die sich oft gegenseitig in ihrer Arbeit behindern und einen immensen Lernaufwand bedeuten. Es muss nicht nur eine Software programmiert und personalisiert werden, sondern für jeden Bereich eine eigene. Hier ist das Komplettpaket, mit mehr als 40 Apps zur Steuerung aller Betriebsbereiche die weitaus bessere und ansprechendere Lösung.

Ob Buchhaltung, interne Prozesse, Sales Aktivitäten, Projektmanagement, Kundeninteraktion oder Marketing-Automatisierung, mittels des passenden Betriebssystems können alle Prozesse mit einer einzigen Software gesteuert werden. Darüber hinaus wird die Performance des Unternehmens und die Leistungsstärke gemessen, was potenziellen Optimierungsbedarf anzeigt.

Warum jetzt die Zeit für den Wandel ist

Vor 20 Jahren wurden Arztpraxen noch mit Karteikarten geführt, in Büros standen meterlange Aktenschränke und Kundendaten wurden in Ordnern aufbewahrt. Die Zeiten unterliegen einem stetigen Wandel und heute haben wir Menschen die Kapazität, uns überall auf der Welt zu vernetzen und es Menschen zu ermöglichen, auch fern voneinander miteinander zu arbeiten! Das Meeting in Shanghai muss heute nicht mehr in Shanghai stattfinden, sondern kann aus Großbritannien, Deutschland oder China geführt werden.

Nötige Unterlagen müssen nicht mehr mittels Bote von Mensch zu Mensch verteilt werden, sondern können über die Cloud direkt abgegriffen werden. Und die Sicherheit? Weit höher als bei der manuellen Zustellung von wichtigen Dokumenten. Denn Softwares wie Zoho ermöglichen Ihnen die Vergabe von Rechten. So können nur befugte Personen auf bestimmte Cloudinhalte zugreifen, während sie für unbefugte Personen gleich mehrfach gesichert ist.

Sämtliche Aktivitäten und Zugriffe werden protokolliert, die Unternehmensführung gewinnt an Transparenz und für die Führungsebene wird es weitaus einfacher, Prozesse zu sehen, Fehlerquellen zu erkennen und die Effizienz stark zu steigern. Lösungen funktionieren heute auf den Punkt, denn die individuelle Zufriedenheit jedes einzelnen Nutzers steht im Fokus.