Marketing

Mitten im Geschehen, mitten in der Stadt – Arbeiten im Business Center

AdobeStock / fizkes

Arbeiten ist heutzutage so flexibel und komfortabel wie noch nie. Doch die richtigen Büroräume zu finden, gestaltet sich besonders in Großstädten schwer. Viele Unternehmen scheuen sich oftmals auch für auswärtige Arbeitnehmer ganze Gebäude anzumieten. Hinzu kommen dann noch steigende Mietpreise, Mietnebenkosten wie beispielsweise Strom, Wasser und Innenreinigung sowie Netzbetreiber. Viele Startups und Kleinunternehmen setzen deshalb oft auf Home-Office. Dabei entgeht Ihnen aber die Chance, mitten in der Stadt, mitten im Geschehen zu sein.

Business Center bieten ideale und flexible Workspace für Unternehmen, die sich nicht fest an Büroräumlichkeiten binden möchten, aber trotzdem aktiv im Großstadtleben agieren wollen. In einem Businesscenter sind die Büroräume vollständig möbliert und mit technischer Infrastruktur ausgestattet. Kunden können zusätzliche Dienstleistungen buchen. Besonderer Vorteil: Die flexibel laufenden Mietverträge – ob für einen Tag, einen Monat oder ein Jahr. Die Arbeitsplätze befinden sich oft mitten in der Stadt, sind gut erreichbar und die Adressen sind repräsentativ. Auf Wunsch, stellt das Business Center auch Büropersonal für Sekretariats-, Telefon- und Schreibservices zur Verfügung.

Das Business Center Frankfurt beispielsweise bietet in einer der schönsten Metropolen Deutschlands modern eingerichtete Büroräume an. Dabei können Unternehmen entscheiden, ob sie Einzelbüros, Teambüros, Konferenzräume oder Virtual Office für nur kurze Zeit oder längerfristig anmieten möchten.

Das Prinzip ist einfach. Arbeitnehmer können in einem Business Center entspannt und ungestört Ihrer Arbeit nachgehen – und das mit bestem Blick auf die Stadt. Mit einem angemieteten Büro in einem Business Center sparen sich Unternehmen auch teure Kosten für Investitionen in Immobilien oder Provisionen für Makler. Viele Geschäftsfelder sind heut nach wie vor hart umkämpft. Vor allem in einer Großstadt ist es oft besonders schwer, sich gegen die Konkurrenz abzuheben. Da ist es wichtig, sich als Unternehmen oder Marke einen Namen zu machen, professionell aufzutreten und manchmal auch bei Kunden und Geschäftspartnern mit den Büroräumen Eindruck zu schinden.

Ein weiterer Vorteil: Speziell für Teams und Gruppen, aber auch für Konferenzen und Tagungen, die außerhalb der normalen Firmenstandorte stattfinden, sind Business Center für Unternehmen eine tolle Workspace-Lösung. Büroräume können individuell nach Bedarf angemietet werden. Dank zusätzlicher Optionen wie dem Coworking können Arbeitsplätze flexibel hinzugefügt oder auch wieder reduziert werden.