AllgemeinWerbung

Aufmerksamkeit erregen mit Beachflags

AdobeStock / lightgirl
Formen von Beachflags AdobeStock / lightgirl

Bummelt man gemütlich durch eine Fußgängerzone, dann kommet man nicht ohne herum – Gemeint sind Beachflag Fahnen Aufsteller. Die meist sehr hohen Aufsteller mit einem schmalen Fahnenbanner sind nahezu überall anzutreffen, wo für Produkte geworben wird bzw. Aufmerksamkeit erzeugt werden soll. Durch den geringen Platzbedarf sind die Beachflags ideal für Orte geeignet, bei denen nur wenig Stellfläche zur Verfügung steht. Durch die Bannerhöhe gelingt es zudem bereits aus der Ferne „Flagge“ zu zeigen. Durch die spezielle Bauweise können die Fahnen auch bei Windstille, und damit im Innenbereich eingesetzt werden. Der wechselbare Standfuß erlaubt zudem den Einsatz in unbefestigtem Gelände. Immerhin hat die Beachflag ihren Ursprung an der Küste bzw. am Strand.
Gerade im Innenbereich gibt es allerdings unzählige Alternativen die mit einer größeren Motivfläche aufwarten. Lediglich bei der Höhe können diese Displaysysteme nicht mit den hochformatigen Fahnensystemen mithalten.

Formen und Größen für jeden Geschmack

Bei den Beachflags gibt es verschiedene Fahnenformen. Es lässt sich aber nicht pauschal beantworten, welche Form die beste oder schönste ist. Die Geschmäcker sind auch hier verschieden. Das Motiv oder die Grafik an sich beeinflusst natürlich auch die mögliche Fahnenform, je nachdem welche Fläche das Layout erfordert, damit es am besten zur Geltung kommt. Es gibt nach wie vor natürlich noch die klassischen Fahnen, die es allerdings nicht an den Point of Sale (POS) und die Innenstädte schaffen. Diese haben nach wie vor noch ihre klassischen Einsatzgebiete. Getreu dem Motto Gehwegaufsteller waren gestern, werden die Beachflags ihren Siegeszug entlang dem POS fortsetzen. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.
Viele Online-Druckereien bieten sehr günstige Systeme an, die jedoch meistens nur für kurzfristige Werbeaktionen geeignet sind, da hier auch an der Material- und Druckqualität gespart wird. Bei bannercompany gibt es auch Premium Beachflags, die für einen langfristigen Einsatz ausgelegt sind. Sowohl das Fahnengestell, als auch der Fahnendruck sind im Premium Segment angesiedelt und überzeugen mit unproblematischen Handling und hoher Qualität. Ob einfache oder qualitativ hochwertigere Beachflags am besten sind, hängt immer vom beabsichtigten Einsatz ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert