AllgemeinWerbung

Werbeartikel für die Kunden

Werbeartikel sind zwar kein Muss, aber doch gerne gesehen bei der Kundschaft. Wenn man eine Firma führt, ob diese nun Produkte oder Dienstleistungen führt, sollte man auch über Werbegeschenke nachdenken.

Werbeartikel gibt es in einem recht großen Angebot. Sie werden aber erst dadurch zu einem Werbeartikel, dass man sie mit dem eigenen Firmenlogo bedrucken oder gravieren lässt und dann verschenkt. Der Sinn ist somit sehr einfach zu verstehen. Man überreicht dem Kunden ein Werbegeschenk, dieser nutzt es zu Hause und denkt dann automatisch an das Unternehmen. Ein Grundgedanke, der sehr gut ist, aber leider nicht immer stimmt. Werbeartikel müssen mit viel Bedacht ausgewählt werden, wenn man das Geld nicht umsonst ausgeben will.

Schaut man sich einmal im Netz um, findet man viele Werbeartikel. Aber eine Tasse ist oft besser als ein Kugelschreiber. Kugelschreiber werden oft verlegt, Tassen nicht. Auch Regenschirme sind nicht immer ein so gutes Geschenk, weil viele Menschen diese auch überall liegen lassen. Ein Feuerzeug ist zwar nett, aber wird keinen Kunden mehr überzeugen. Das Feuerzeug bekommt man an Trinkhallen und Tankstellen auch schon oft geschenkt. Ein perfektes Werbegeschenk wäre eigentlich der USB Stick, denn dieser wird von allen Menschen genutzt, egal wie alt sie sind. Und sobald der Werbeartikel in die Hand genommen wird, denkt man auch an das Geschäft oder den Shop, wo man den Stick überreicht bekommen hat. Oft sind die Kunden so begeistert, dass Sie einen Shop/ ein Geschäft auch sofort weiterempfehlen, wenn es ein Werbegeschenk gab. Das ist auch gar nicht ungewöhnlich, denn gerade heute wird alles immer teurer und es ist selten, dass man etwas geschenkt bekommt!

Ein Gedanke zu „Werbeartikel für die Kunden

  • Auch dieses Jahr wideer in Hannover im Jack the Ripper London Tavern Pub die Abakus Pub Konferenz. Wie der Name schon sagt veranstaltet von Webby, dem Betreiber des Abakus Internet Marketing Forum. War noch nie dort und plane es auch diesmal nicht, auch wenn es sich inzwischen von einem reinen Foren-Seilschaften Event zu einem Foren Blog SEO-Szene-Treff zu entwickeln scheint, da Foren-Schreiber SEO-Bloggerlinge inzwischen berlappende Streufelder bilden 😉 Neu sind diesmal auch tags ber geplante Veranstaltungen Details von Webby dazu folgen noch Wer hingeht, sollte zumindest in Erw gung ziehen, ein S-O-S T-Shirt (nebenbei ein prima Linkbait f r Mediatrix ;-)) von Gerald zu tragen, da forengerecht ein kostenloser PageRank 5 Backlink dabei herausspringt sogar Perspektive auf einen 7er Backlink besteht. Naja, PageRank hin oder her die Backlinks von Gerald sindb4s bestimmt wert, nen Abend Werbung f r ihn zu laufen 😉 Vielleicht wirds dadurch ja diesmal ein SOS-String-T-Shirt Motto-Abend im SEO-Spargelschnaps PageRank-Rausch die Fotos werde ich mir im Nachhinein bestimmt auch wideer anschauen 😉

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert